Auf dem West Highland Way durch die schottischen Highlands

150 Kilometer zu Fuss durch eine der schönsten Landschaften Schottlands

Wohnidylle am Loch Lomond

Spätestens seit ich den Film "Braveheart" gesehen habe, war es für mich ein Muß, per pedes die schottischen Highlands kennen zu lernen. Der berühmte West Highland Way, der über 150 Kilometer durch spektakuläre Landschaft von Glasgow nach Fort William führt, bot sich dafür an.

Im Juni 1998 war ich dann mit Kamera, Wanderstiefel und Rucksack unterwegs. Meine Erfahrungen und Eindrücke habe ich festgehalten und niedergeschrieben sowie Informationen zusammengestellt, die bei der Vorbereitung dieser herrlichen Wanderung helfen sollen.

Die Fotos habe ich damals noch mit einer Minolta-Kompaktkamera gemacht. Es war allerdings das erste mal, dass ich statt Farbnegativfilme Dia-Filme verwendet habe.



Infos und Tipps

Infos und Tipps
Infos und Tipps zum Wandern auf dem West Highland Way finden Sie hier.

Metamenü: Impressum | Kontakt | Gästebuch | Newsletter | Datenschutz | Home
We're living on a BeautifulPlanet... Discover it!
Schottland

Unterwegs im Land
der Lochs und Highlands